Purecontent can translate articles from English into around 100 languages. All our translations can be optimized for the keyword search terms in your target language.
The sample translation below is in German. There are three articles
- The original English
- German translation at our standard grade (Machine translation, native edit)
- German translation at our enhanced grade (Machine translation, deep edit to apply more variations in tone and vocabulary)
Original English Article
Walking on the Amalfi Coast - The Path of the Gods
The Amalfi Coast is a stretch of shoreline between the cities of Positano and Vietri sul Mare on the southern coast of the Sorrentine Peninsula in Italy. It is surrounded by the Mediterranean Sea and the Lattari Mountains. The sharp contrast between the pristine waters and the sheer cliffs create a breathtaking vista that has captured the imagination of travellers for centuries. The tale of Homer's Odyssey contains descriptive passages of the bays and coves of this area and recently the Amalfi Coast was named a UNESCO World Heritage Site.
One great attraction of the Amalfi Coast is the numerous hiking paths but one path in particular stands out from the rest - The Path of the Gods or Il Sentiero degli Dei. This challenging and awe-inspiring trail takes roughly four and a half hours to traverse. Along the way, use the jagged coastline as a guide and the island of Capri as a distant beacon in the shimmering sea.
Getting to the path is just as difficult as walking the path. The bus ride from Amalfi to Bomerano is fraught with seemingly dangerous turns. Get off at the stop for the main square in Bomerano and head toward the Bomerano church. From the church, take route 27 to begin the trek. It veers off to the left of the church. Pass by stone steps, narrow footbridges, and a cave filled with medieval animal pens before reaching the first glimpses of the beautiful scenery. Continue along a mule track to Colle la Serra and then pick up red waypoints to cross the mountain side. Eventually, the village of Nocelle is within reach, and it's a great place to rest and hydrate. Exit the village and look over at the vast ravine. The final leg of the journey passes through Monte Pertuso and finishes in Positano.
Standard German translation
An der Amalfiküste wandern gehen – Der Pfad der Götter
Die Amalfiküste ist ein Küstenstreifen zwischen den Städten Positano und Vietri sul Mare an der Südküste der Halbinsel von Sorrent in Italien. Er wird durch das Mittelmeer und die Lattari-Berge umgeben. Der scharfe Kontrast zwischen den unberührten Gewässern und den steilen Klippen schaffen eine atemberaubende Aussicht, die die Phantasie der Reisenden seit Jahrhunderten erobert hat. Die Geschichte von Homers Odyssee beschreibt die Buchten dieser Gegend und vor kurzem wurde die Amalfiküste zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Eine große Attraktion der Amalfiküste sind die zahlreichen Wanderwege, aber ein Pfad hebt sich von dem Rest deutlich ab – der Pfad der Götter oder Il Sentiero degli Dei. Die Durchquerung dieser anspruchsvollen und beeindruckenden Strecke dauert etwa viereinhalb Stunden. Entlang des Weges nutzen Sie die zerklüftete Küste als Leitfaden und die Insel Capri wie ein fernes Licht im schimmernden Meer.
Zum Pfad zu gelangen ist genauso schwierig wie ihn entlangzugehen. Die Busfahrt von Amalfi nach Bomerano ist voller scheinbar gefährliche Kurven. Steigen Sie an der Haltestelle am Hauptplatz in Bomerano aus und gehen Sie in Richtung Bomerano Kirche. An der Kirche nehmen Sie die Route 27, um mit der Wanderung zu beginnen. Diese befindet sich auf der linken Seite der Kirche. Passieren Sie Steintreppen, schmale Stege und eine Höhle mit mittelalterlichen Tiergehegen, bevor Sie die ersten Einblicke auf die schöne Landschaft bekommen. Gehen Sie weiter auf einem Saumpfad zum Colle la Serra und holen Sie sich dann rote Wegpunkte, um die Bergseite zu überqueren. Schließlich ist das Dorf Nocelle in Reichweite, ein großartiger Ort, um sich auszuruhen und etwas zu trinken. Verlassen Sie das Dorf und schauen Sie hinüber zu der großen Schlucht. Die letzte Etappe der Wanderung führt durch Monte Pertuso und endet in Positano.
Enhanced German translation
An der Amalfiküste wandern gehen – Der Pfad der Götter
Die Amalfiküste ist ein Küstenstreifen zwischen den Städten Positano und Vietri sul Mare an der Südküste der Halbinsel von Sorrent in Italien. Er wird durch das Mittelmeer und die Lattari-Berge umgeben. Der scharfe Kontrast zwischen den unberührten Gewässern und den steilen Klippen schafft eine atemberaubende Aussicht, welche die Phantasie der Reisenden seit Jahrhunderten erobert. Die Geschichte von Homers Odyssee beschreibt die Buchten dieser Gegend und vor kurzem wurde die Amalfiküste zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Eine große Attraktion der Amalfiküste sind die zahlreichen Wanderwege, aber ein Pfad hebt sich von dem Rest deutlich ab – der Pfad der Götter, oder Il Sentiero degli Dei. Die Durchquerung dieser anspruchsvollen und beeindruckenden Strecke dauert etwa viereinhalb Stunden. Entlang des Weges nutzen Sie die zerklüftete Küste als Orientierungshilfe und die Insel Capri wie ein fernes Licht im schimmernden Meer.
Zum Pfad zu gelangen ist genauso schwierig wie ihn entlangzugehen. Die Busfahrt von Amalfi nach Bomerano ist voller scheinbar gefährlicher Kurven. Steigen Sie an der Haltestelle am Hauptplatz in Bomerano aus und gehen Sie in Richtung Bomerano Kirche. An der Kirche nehmen Sie die Route 27, um mit der Wanderung zu beginnen. Diese befindet sich auf der linken Seite der Kirche. Passieren Sie Steintreppen, schmale Stege und eine Höhle mit mittelalterlichen Tiergehegen, bevor Sie die ersten Einblicke auf die schöne Landschaft bekommen. Gehen Sie weiter auf einem Saumpfad zum Colle la Serra und orientieren Sie sich dann an roten Wegpunkten, um die Bergseite zu überqueren. Schließlich ist das Dorf Nocelle in Reichweite, ein großartiger Ort, um sich auszuruhen und etwas zu trinken. Verlassen Sie das Dorf und schauen Sie hinüber zu der großen Schlucht. Die letzte Etappe der Wanderung führt durch Monte Pertuso und endet in Positano.